Sie sind hier

Beten als Medienspektakel

Zuletzt aktualisiert von Michael Wladarsch am 11. April 2016 - 13:50

Artikel in der SZ vom 22. März 2016: ... Der bayerische Minister für Finanzen, Landesentwicklung und Heimat ist fern dieser Heimat auf Auslandsreise in Israel. Ein paar politische Gespräche, ein wenig pilgern - und natürlich geht es immer auch um mehr: "Ich bin hier nicht nur in meiner Funktion als Finanzminister", erklärt er, "sondern auch als politische Persönlichkeit und zur Entwicklung der eigenen politischen Persönlichkeit."

In der Karwoche ist er ins Heilige Land gekommen, am Palmsonntag ist er in Jerusalem eingetroffen, und gewiss soll daraus keiner einen irgendwie messianischen Anspruch ableiten. ... 

Siehe auch Leserbrief von Rainer Statz

(Foto: Joerg Koch/Finanzministerium